Allgemeine Zahnmedizin

Unsere Praxis bietet eine zahnärztliche Betreuung für die ganze Familie. Dabei verwenden wir für Diagnostik, Prophylaxe und Behandlung schonende und moderne Verfahren.

Zahnerhaltung

Zähne können mit regelmäßiger Betreuung, guter Mundhygiene und mit etwas Glück ein Leben lang erhalten werden. Die Strategie der zahnärztlichen und dentalhygienischen Betreuung basiert auf „Vorbeugen, frühzeitig erkennen und schonend behandeln“.

Dentalhygiene

Unsere fortgebildete Prophylaxehelferin führt eine professionelle Zahnreinigung durch (Entfernung von Zahnstein, Zahnbelägen und Verfärbungen) und unterstützt den Zahnarzt bei der Prophylaxe, Kariesdiagnostik und Behandlung von Zahnfleischentzündungen.

Implantologie

Ob ein Implantat sinnvoll ist, muss in jedem Fall individuell beurteilt werden. Entscheidend für den nachhaltigen Behandlungserfolg sind eine präzise Diagnostik mithilfe eines dreidimensionalen Röntgenbildes (DVT) und eine sorgfältige Planung anhand einer Planungssoftware, Röntgenschablonen, Bohrschablonen bei Bedarf sowie eine gute Mundhygiene.

Implantologie Zahnarzt Augsburg Speth
Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetik ist heute bei jeder zahnärztlichen Behandlung ein Thema. Für die Ästhetik von Bedeutung sind Zahnfarbe, Zahnform und Zahnstellung sowie das Erscheinungsbild des Zahnfleisches.

Parodontologie

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnfleischs und des Kieferknochens. Symptome sind Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, Mundgeruch, Veränderung der Zahnstellung und erhöht bewegliche Zähne. Zur Früherkennung ist deshalb eine regelmäßige zahnärztliche/dentalhygienische Kontrolle empfehlenswert.

Zahnersatz

Praesent vestibulum aenean nonummy hendrerit mauris. Cum sociis natoque penatibus et mgnis dis parturient montes ascetur ridiculus mus. Nulla dui. Fusce feugiat malesuada odio orbi nunc odio gravida at cursus necluctus a lorem.

In einem ausführlichen Gespräch auf Augenhöhe werden wir versuchen
die negativen Gefühle in positive Gedanken umzuwandeln. Als Angstpatient ist es wichtig, dass Sie sich Zeit nehmen, Ihre Angst zu überwiden. Wir helfen Ihnen gerne dabei und beraten Sie welche Möglichkeiten Sie haben und welche Behandlungsmethode für Sie die beste ist.

MEHR INFOS

Unsere Praxisleistungen auf einen Blick:

– Allgemeine Zahnmedizin (Prophylaxe, zahnfarbende Füllungen, Wurzelbehandlungen)

– Rekonstruktive Zahnmedizin (Kronen, Brücken, Teilkronen, Inlays, Veneers)

– Zahnerhaltung

– Dentalhygiene

– Implantologie (DVT, Röntgenschablonen, Bohrschablonen)

– Ästhetische Zahnmedizin (Bleaching, Korrektur von Zahnfehlstellungen mit durchsichtigen Schienen)

– Parodontologie

– Ganzheitliche Zahnheilkunde (Metallfreie Konstruktionen)

– Zahnschmuck aus echten Swarovskisteinchen

– Kiefergelenkserkrankungen